AWB – Gelb, Schwarz oder Blau ? Wohin mit dem Müll ?

Als ich neulich an einem Treffen der Jugendgruppe einer Partei, welche sich maßgeblich durch die Farbe „Grün“ charakterisiert, teilnahm, traf ich auf einen Vortrag der Abfallwirtschaftsbetriebe Köln (AWB). Was für ein Glück! Erst auf Grund der Tatsache, dass ich mich nur mangelhaft über die Thematik an diesem Tag informiert habe, wurde ich mit diesem Vortrag konfrontiert. Sonst wäre ich wohl niemals freiwillig erschienen, mit der Annahme, schon alles über Mülltrennung und deren Verwertung zu wissen. Falsch gedacht!

Herr Enzinger ist schon seit Jahren im Dienste eines der nachhaltigsten Unternehmen Kölns. Er versteht es, durch interaktiven Stil, nicht nur zu informieren, sondern aufklärende Sensibilität zu schaffen. In Zeiten des Überfluss, in denen in westlichen Marktwirtschaften generierte Plastikmülltsunamis die Welt fluten, ist es wichtig, sich über das Fundament von Nachhaltigkeit bewusst zu werden…

–> Wie recyclen wir die Berge an Dingen, die wir tagtäglich konsumieren? Warum sinken die Kosten, wenn wir besser verwerten? Und viele Fragen mehr, die beantwortet werden…

 

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Nov 26 2019
Vorbei!

Uhrzeit

13:30 - 14:30

Veranstaltungsort

Universität zu Köln, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, H24
Universitätsstraße 24, 50931 Köln

Veranstalter

Students for Future Köln
E-Mail
studis.koeln@fridaysforfuture.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.